Fundamt

Fundamt im Bürgerservice       

Sie haben etwas gefunden? 
Kein Problem, bringen Sie es einfach zum Bürgerservice ins Rathaus der Stadtgemeinde Schwechat. Wenn Sie etwas gefunden haben, das mehr als 10 Euro wert oder offensichtlich wichtig für den Eigentümer ist (z.B. Kreditkarte, Schlüssel), sind Sie als Finder zur Rückgabe an den Verlustträger bzw. zur Abgabe bei der zuständigen Behörde verpflichtet. Bedenkliche Funde wie Schusswaffen, verbotene Waffen, Schieß- und Sprengmittel sowie Kriegsmaterial müssen zur Polizei gebracht bzw. dort gemeldet werden.

Sie haben etwas verloren?
Um verlorene oder vergessene Gegenstände wieder finden zu können, stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung:

  • Online-Suche auf fundamt.gv.at
  • Anruf bei der Service-Line 0900 600 200 Mo-Fr von 08:00 - 18:00 Uhr
  • Wenn Sie nicht fündig werden besteht in beiden Fällen die Möglichkeit, eine Verlustmeldung zu hinterlegen. Dies kann im Bürgerservice im Rathaus erledigt werden.

Für die Ausstellung einer polizeilichen Verlustanzeige (für Dokumentenersatz polizeilicher Dokumente, z.B. Führerschein) kontaktieren Sie bitte die nächstgelegene Polizeidienststelle.

Kontakt Bürgerservice
Tel: 01 701 08-238 oder 01 701 08-0
E-Mail: buergerservice@schwechat.gv.at