Mitarbeiter:in Gebühren (w/m/x)

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Arbeiten Sie gerne mit Zahlen und wünschen sich eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit? Wir, die Stadtgemeinde Schwechat suchen eine/n

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Verwaltung der Hausbesitzabgaben (Wasser, Kanal, Grundsteuer)
  • Verwaltung der Hundeabgabe
  • Verwaltung der Friedhofs- und Beerdigungsgebühren
  • Verwaltung der Grabpflege
  • Verbindungsstelle zu den Bestattungsunternehmen betreffend Terminvergabe für Begräbnisse der gemeindeeigenen Friedhöfe
  • Vorschreibung und Einhebung der Marktgebühren
  • Parteienverkehr in allen oben genannten Tätigkeitsbereichen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre als Verwaltungsassistent/in, HAS/HAK)
  • Ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel, Word)
  • Juristisches Grundverständnis sowie Erfahrung im öffentlichen Dienst von Vorteil
  • Bereitschaft zu Aus- und Weiterbildungen 
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Eigenverantwortlichkeit, Belastbarkeit und soziale Kompetenz

Wir bieten darüber hinaus einige Sozialleistungen und Annehmlichkeiten, wie z.B.:

  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem erfahrenen Team mit flachen Hierarchien
  • Fundierte Einschulung 
  • Vollbeschäftigung mit Gleitzeit, bezahlte Pause und kurzer Freitag
  • Essensbons, Weihnachtsgutscheine
  • Dienstfreie Tage am 15.11., 24.12. und 31.12. 
  • Halbe Arbeitstage am Karfreitag und am 2.11.
  • 6. Urlaubswoche ab dem 43. Lebensjahr
  • Betriebliche Gesundheitsförderung (z.B. Gesundenuntersuchungen, Impfaktionen, usw.)

Die Anstellung und Entlohnung erfolgt gemäß den Bestimmungen des NÖ Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetzes 1976, das Bruttomonatsgehalt beträgt derzeit mind. € 2.278,10. Je nach konkreter Qualifikation und Erfahrung ist eine Bereitschaft zur Überzahlung gegeben.

Die Aufnahme erfolgt als Vertragsbedienstete:r in einem unbefristeten Dienstverhältnis.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung mit Foto (Motivationsschreiben, Lebenslauf sowie Ausbildungs- und Dienstzeugnisse) und inkl. Gehaltsvorstellung bis 14. Juni 2024 per E-Mail an: Henna Wurm h.wurm@schwechat.gv.at

Stadtgemeinde Schwechat, z.H. Frau Henna Wurm, Rathausplatz 9, 2320 Schwechat