COVID Impfstart im Seniorenzentrum

Covid Impfstart im Seniorenzentrum.jpg

Im Schwechater Seniorenzentrum wurde heute Donnerstag, dem 14. Jänner mit den ersten Impfungen gegen Covid-19 begonnen! Die Beteiligung war sehr hoch – 99 % der BewohnerInnen und 86% der MitarbeiterInnen ließen sich impfen.

Zwei Ärzte-Teams in Einsatz
Auf drei Etagen und mit drei Ärzte-Teams wurde heute sehr strukturiert und ruhig der Impfstoff verabreicht. Bürgermeisterin Karin Baier machte sich selbst ein Bild und war begeistert über die tolle Abwicklung. „Ich kann nur ein großes Lob an alle MitarbeiterInnen des Seniorenzentrums und unserem Ärzte-Team bestehend aus Dr. Christine Frank sowie Dr. Gerhard Bohrn, Dr. Josef Bohrn aussprechen.“, so die Stadtchefin.

In drei Wochen wiederholt sich das Prozedere – hier wird dann die zweite Dosis verabreicht. Auch nach der Impfung werden im Seniorenzentrum natürlich alle Hygienemaßnahmen weiterhin streng eingehalten.

Ein Schritt in Richtung Normalität
Die Impfungen sind ein großer Schritt in Richtung Normalität, daher war die Freude darüber natürlich sehr groß. Anfang Februar sollen in der nächsten Phase, Personen höheren Alters (80+, 65+), welche nicht in Pflege- und Altenheimen zu Hause sind, die Impfungen erhalten.

Die Anmeldungen dazu erfolgen über die Seite des Landes Niederösterreich unter www.impfung.at. Dort findet man auch weitere Informationen zur Impfung sowie dem Impfstoff.

Ab ca. April soll die Allgemeinbevölkerung in Reihenfolge gemäß des Impfplans der Bundesregierung erfolgen.
 

14.01.2021 15:24